Sunday, September 14, 2008

Peinlich für die SPD

Über sich selbst zu lachen ist eine Kunst, die Hessens Nicht-Ministerpräsidentin Ypsilanti wohl nicht beherrscht. Jetzt will die SPD angeblich mit Zensur gegen das Online-Portal Youtube vorgehen...

"
Sowohl in der SBZ als auch in der DDR wurden eine Vielzahl von Zensurmaßnahmen ergriffen, um die freie Information der Bevölkerung zu unterbinden, Oppositionsarbeit und eine freie öffentliche Auseinandersetzung unmöglich zu machen und dazu beizutragen, einen "neuen Menschen" zu schaffen. Mit der Wende wurde die Zensur abgeschafft." (Wikipedia zum Thema Zensur).

Aufgrund hoher Beliebtheit des Telefonscherzmitschnitts, wimmelt es im Netz nur so von Fortsetzungen... Einen offenen Brief gab es auf bild.de

1 comment:

Anonymous said...

hmm, was hat das denn mit zensur zu tun, wenn man nicht zur veröffentlichung bestimmte gespräche oder texte wieder offline stellen will? wie würdest du denn reagieren, wenn ein sehr privates telefonat von dir im netz erscheint und die ganze nation sich über dich lustig machen würde? peinlich ist das nicht unbedingt für die spd, ganz bestimmt aber für ffn - weil es nicht angehen kann, dass ein sender sein eigenes material nicht unter kontrolle hat und weil der ganze "telefonscherz" nicht mal ansatzweise lustig ist.
also: etwas weniger inflationär mit dem word "zensur" umgehen... und auch noch mal drüber nachdenken, ob es einen blog wirklich schmückt, wenn man auf "post von wagner" und bild.de verlinkt...
grüße,
rollinho