Thursday, March 26, 2009

Mc D - Zweiter Teil

Anfang Februar berichtete ich davon, dass Mac Donalds mir glutenfreie Burger herstellt und mir so, trotz meiner Glutenunverträglichkeit, ein bisschen Lebensqualität im Fast Food Etablissement zurückgibt.

Das ist jetzt vorbei. Denn: Der uninahe Mac Donalds hat einen neuen Schichtleiter, mit dem sich nicht verhandeln lässt.

Selbstmitgebrachte Hamburgerbrötchen seien "unhygienisch"
- obwohl sie orginal eingeschweißt sind;
er könne "keine Garantie dafür übernehmen"
- obwohl dies das Siegel der DZG bereits übernimmt;
er dürfe "keine Einzelteile" annehmen
- ???

Nach einer fünfminütigen kreativen Schmollpause kam mir eine neue Idee. Noch einmal würde ich es mit dem Schichtleiter auf mich nehmen...

Ob ich denn einen Burger ohne Brötchen bestellen könne...?
"WOLLEN SIE SICH DEN AUF DER THEKE ZUSAMMENSCHMIEREN?"
Ich dachte da eher an mein Tablett...
"Ich komme Ihnen ja entgegen und entnehme eine GURKE, aber ich kann nicht die Brötchen weglassen!"

Leider habe ich mich an diesem Tag wohl unvergesslich in das Gedächtnis dieses Mannes gebrannt, so dass ich nicht mehr ungeschoren davon käme, wenn ich die anderen Mitarbeiter gegen ihn ausspielte... ich will ja kein Hausverbot riskieren so lange es noch glutenfreie Pommes gibt.

Zum Glück bekommt auch in den USA nicht jeder, was er will oder braucht...

No comments: