Sunday, February 01, 2009

Glutenfrei essen mit McD

Donnerstag ist LOST-Nacht an der Hamburg Media School. Alle Verschwörungstheoretiker versammeln sich dann in unserem Teamraum, um gemeinsam die neueste Folge der spannendsten TV-Serie weltweit zu sehen. Bevor es los geht, knurrt uns aber meist nach einem harten HMS-Arbeitstag der Magen. Und dann wirds wieder kompliziert: Wo kann man etwas unpaniertes, ohne Soßenbinder, ohne Brotbeilage, ohne glutenhaltige Aromastoffe essen, was trotzdem schmeckt?

Ganz einfach: Bei Mac Donalds!?!

Man nehme ein glutenfreies Hamburgerbrötchen...

(das kann man z. B. hier bestellen)

2. man suche sich die Schlange, bei der der Verkäufer am kompetentesten aussieht... meist wird trotzdem die Chefin gerufen.

3. man betone unbedingt, dass das Brötchen in Papier eingewickelt getoastet werden soll, sonst ist alles umsonst

4. man suche sich den Burger seiner Wahl aus (fast alle Soßen und Beläge sind glutenfrei, s. Nährwerttabelle)

Der Burger schmeckt zwar anders, aber schmeckt, ist vor allem frisch und heiß und wird dann oft sogar an den Platz gebracht.

No comments: