Thursday, July 29, 2010

Katistrophen


1. Kein Netz
Einige von Euch wundern sich vielleicht, warum ICH kaum ONLINE bin. Mein Laptop hat sich letzte Woche verabschiedet, also hab ich nur noch Internet in der Uni oder wenn mich jemand an seinen Laptop oder sein iPhone lässt.

2. Masterarbeitsanfangsschwierigkeiten
Mit meiner Masterarbeit hatte ich ein paar Anfangsschwierigkeiten. Ich musste mein Exposee mehrmals überarbeiten und konnte erst letzte Woche anfangen, zu schreiben. Jetzt läuft's aber rund und ich habe die ersten beiden richtigen Kapitel schon fast fertig geschrieben.

3. Zahlungen gestoppt
Paypal hat mir ein paar Schwierigkeiten bereitet, weil eine Zahlung gestoppt wurde. Offensichtlich ist es verdächtig, $700 von den USA nach China, wo sich mein Vermieter aufgehalten hat, zu verschicken. Irgendwann ging das Geld aber dann durch. Jetzt weiß ich, wie PayPal Geld verdient...

4. Wohnungssituation unsicher
Ich habe erfahren, dass mein Vermieter, im letzten Jahr die Miete nicht gezahlt hat, weil er die Eigentümer verklagt hat, weil diverse Dinge (Aufzug, Heizung, etc.) kaputt waren. Er hat also Arbeitslosengeld - ja, das gibt es hier und nicht zu wenig - kassiert und ist von meiner Miete nach China geflogen. Allerdings ist er jetzt wieder da; China war doch nicht so sein Ding und seine Oma ist gestorben. Jedenfalls haben die Hauseigentümer gewechselt und seine Anwälte haben ihm geraten, nun doch Miete zu zahlen. Er ist also gerade auf Jobsuche und will nach Chicago ziehen. Ich kann erst mal in der Wohnung bleiben, muss aber darauf hoffen, dass er auch brav die Miete überweist und ich nicht auf der Straße lande... alles ein bisschen chaotisch gerade.

No comments: