Saturday, June 21, 2008

White House Tour - West Wing

Wow. Ich denke, ich werde mich beim Weißen Haus bewerben. Im Vergleich zum Bundeskanzleramt, war mal zu Schröders Zeiten da, ist es irre gemütlich und persönlich. Die Decken sind total niedrig, hab schon ein bisschen Angst bekommen, und die Gänge ganz schmal. Jodi, die Freundin eines Bekannten unseres Arbeitskollegen, hat uns rumgeführt. Wir konnten soagr das Oval Office sehen. Es sieht wirklich so aus wie in den Filmen und ist echt klein. Es ist alles so überschaubar und überhaupt nicht pompös und hat im Vergleich zum Kanzlerinnenamt eine persönliche Note. Am beeindruckendsten fand ich die Anzahl an persönlichen und teilweise unvorteilhaften Fotos von Bush in den Gängen. Mit seinem Hund, mit zerissener Jeans, mit Dreck im Gesicht, mit Staatsoberhäuptern, denen er nicht zuhört. Das macht ihn für mich irgendwie sympathisch - als Menschen.




































im Vergleich: im Weißen Haus 2008 und im Bundeskanzleramt 2003

2 comments:

Anonymous said...

Kati goes for president! ^^
geile Bilderserie...

liebe Grüße aus Berlin, Michael

Anonymous said...

Habe durch Zufall Ihre Website gefunden - und bin ganz 'neidisch', dass Sie diese Gelegenheit hatten, das Weiße Haus zu besichtigen! Denn das scheint ja ansonsten ein Ding der Unmöglichkeit für Nicht-Amerikaner zu sein... Also, da haben Sie etwas ganz Besonderes erlebt :-)